Zum 2. Mai übernimmt die Cogne Edelstahl GmbH aus Neuss den norddeutschen Edelstahlspezialisten Edelstahl- und Metallhandel Bremen GmbH (EMB GmbH) aus Stuhr bei Bremen und ist damit jetzt auch im Norddeutschen Raum mit einem Vertriebs- und Lagerstandort vertreten. Neben kürzeren Lieferwegen, profitieren die Kunden zukünftig auch von einem breiteren Produkt- und Serviceangebot vor Ort, ergänzt um die gewohnt umfangreichen Werksliefermöglichkeiten der Cogne-Gruppe.
„Beide Unternehmen sind seit über 20 Jahren im Bereich Edelstahl Rostfrei aktiv und ergänzen sich optimal bei der Kundenbetreuung. Wir bieten bekanntlich eine sehr hohe Qualität unserer Produkte verbunden mit einer ebenso zuverlässigen Lieferperformance.“ erläutert Bernd Grotenburg, CEO der Cogne Edelstahl GmbH die Gründe für die Übernahme. „Wir sind absolut überzeugt, dass wir in der Kombination EMB und Cogne unseren Kunden im Norden Deutschlands entscheidende Vorteile bieten können, um deren Wettbewerbsfähigkeit auch in Zukunft zu gewährleisten“, so Grotenburg weiter.
Der Standort ergänzt die Vertriebsniederlassungen in Düsseldorf/Neuss und Rudersberg und deckt den Norddeutschen Raum ab. Damit können die Lieferzeiten für die norddeutschen Kunden, nicht zuletzt durch einen eigenen Fuhrpark, noch einmal signifikant verbessert werden.“
Beide Unternehmen zeichnen sich durch erfahrene Mitarbeiter aus, die seit vielen Jahren den Unter-nehmen verbunden sind und über ein großes Know-how im Segment der Rostfreien Stähle verfügen. Die bekannten Ansprechpartner, sowohl bei EMB als auch bei Cogne Edelstahl, bleiben den Kunden erhalten.